Ihr habt aktuell womöglich den ungewöhnlichsten Semesterstart. Deswegen wollen wir euch mit dem ein oder anderen Tipp helfen.
Die Hochschule hat eine Lernplattform namens Moodle . Hier können Professoren und Lehrbeauftragte zum Beispiel ihre Skripte hochladen. Dies wird beispielsweise im Studiengang „Technische Redaktion & Kommunikation“ gelebt.
Darüberhinaus habt ihr eine eigene Hochschulmailadresse, über die beispielsweise offizielle Meldungen der Hochschulkommunikation geschickt werden.
Um die Zugänge zu Moodle und eurer Mail freizuschalten, müsst ihr in euren Unterlagen, die ihr bei der Immatrikulation bekommen habt, nachsehen. Das wichtige Dokument heißt: Zak Personal Identification Code (PIC).
Schaut euch folgendes Tutorial zur Einrichtung an: Online Account Aktivierung
Anschließend könnt ihr euch auf Moodle und eurer Hochschulmail anmelden. Für die Einrichtung der Hochschulemail haben wir euch eine Anleitung geschrieben.
Bei Fragen und Anregungen kontaktiert uns gerne über unser Kontaktformular.