Viele Menschen sagen: „Niemand kann die Welt verändern!“
Wir sagen: „Jeder kann die Welt verändern!“
Nachdem man die Welt jedoch nicht an einem einzigen Tag verändern kann und schon gar nicht alleine, bietet Campus for Change engagierten Studenten eine Plattform ihre Kräfte zu bündeln, um gemeinsam mehr zu erreichen.
Vielfalt
Um eine möglichst große Bandbreite von sozialen Projekten in verschiedenen Bereichen und Ländern zu ermöglichen, setzt die Organisation auf gezielte, überschaubare Maßnahmen und entwickelt individuelle Lösungsansätze mit persönlichem Bezug.
Wir, die Mitglieder von Campus for Change e.V., haben uns entschieden, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft mitzuwirken.
Der Verein Campus for Change
Der Verein fußt auf der Erfahrung, dass Studenten in ihrem Umfeld oder durch Aufenthalte im Ausland immer häufiger auf soziale Probleme und Missstände stoßen, für die es bisher keine Lösung gab. Oftmals ist es der persönliche Bezug, der ihren Willen zum Handeln weckt. Um ihre Ideen in die Tat umzusetzen, fehlen ihnen als Studenten alleine aber häufig die notwendigen Ressourcen. So gehen häufig innovative Ideen von jungen und engagierten Menschen verloren. Campus for Change greift genau hier an und bildet eine gemeinsame Plattform zur Realisierung sozialer Projekte.
Bei Campus for Change trifft das Engagement und Know-How des Einzelnen auf die Kompetenzen und Erfahrungen eines Teams. Dem Einzelnen wird so die Möglichkeit gegeben, an neuen Herausforderungen zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen.
Chancen
Campus for Change ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich Großteils von Spendengeldern finanziert. Die studentischen Mitglieder werden durch Beiräte aus Forschung und Wirtschaft bei ihrer Arbeit unterstützt und teilen die feste Überzeugung, dass es sich lohnt für eine Sache zu kämpfen, auch wenn das Ziel im ersten Moment unerreichbar scheint.
Wir denken, dass es die Summe der kleinen Schritte ist, die eine große Veränderung bewirken kann.
Weitereführende Informationen
Info-Veranstaltung am 2. Mai- Webseite campus4change.org